Info

Zurück

Von den Stiefeler Spitzen

Für meinen Mann stand fest, es wird ein Spitz!
Ich war da weniger entschlossen. Wir fingen an uns intensiv mit dieser Hunderasse zu beschäftigen. Durch mehrere Gespräche mit Spitzhaltern und -züchtern kam auch ich zu der Überzeugung, daß der Spitz, besonders der Großspitz, perfekt in unsere Familie passen würde. Wir besuchten einen Spitzzüchter in der Pfalz, der zufälligerweise zu dieser Zeit Welpen hatte.
Was soll ich sagen, wir verliebten uns auf den ersten Blick in unseren Großspitzwelpen Polli.

unsere Polli

Fünf Wochen später, es war September 2015, zog sie bei uns ein.
Wie das nun mal so ist, ein Hund kommt selten allein. Seit November 2016 gehört auch die Oberrheinische Großspitzhündin Benja zu unserer Familie.

unsere Benja

Mit unserem B-Wurf 2018 kam dann auch die Großspitzhündin Bambi, die unsere Herzen im Sturm eroberte, mit ins Rudel!

unsere Bambi

Im Mai 2021 kam Pollis C-Wurf zur Welt. Seitdem vervollständigt die braune Hündin Charlie das Rudel.

unsere Charlie

Unsere Zuchtstätte "von den Stiefeler Spitzen" ist Mitglied im VSVR E.V.

Und nun viel Freude beim Ansehen unserer Seite

Nicole und Martin Fuhr